Versandkostenfrei ab 75,-EUR
Briefversand für Kleinartikel
5.390 Artikel sofort lieferbar

Rowan Felted Tweed

Rowan - Felted Tweed


50g Tweedgarn 

Felted Tweed ist ein vielseitiges, kuscheliges Garn, ein Klassiker unter den Tweedgarnen. Die Komposition ausgeklügelt, zur feinen Merinowolle kommt Alpaka, dieses ist besonders warm, sodass Strickstücke trotz der großen Lauflänge leicht und wärmend sind. Die Viskose macht das Garn robust - es kann problemlos im Wollwaschgang in der Maschine gewaschen werden.
Ideal für Fair Isle und andere Farbstrickereien. In einer wunderbaren, umfangreichen und harmonischen Farbpalette. So wird Vielfabstricken zum Hochgenuß.

Rowan brachte dieses Garn 2002 zum ersten Mal auf den Markt. Damals hatte es eine Farbpalette von 12 Farbe. Inzwischen sind es über 50 Farben, was von der außerordentlichen, weltweiten Beliebtheit dieses Garnes zeugt.

Egal ob Fair Isle oder Zopfmuster, ob Tücher oder Oberbekleidung, dieses Tweedgarn macht immer eine gute Figur. Es ist die moderne Interpretation eines Tweedgarnes. Tweeds haben auf den britischen Inseln eine lange Tradition. Im feuchten und kühlen Klima war Kleidung aus Wollgarnen, die auch in feuchtem Zustand noch Wärme spendet schon immer ein Muß.

Der Charakter des Gestricks ist ähnlich wie Tweedstoffe eher rustikal. Die aufgerauhte Wolle und das Alpaka spenden Wärme, die Viskose macht es glatt und geschmeidig.



Artikel 1 - 20 von 54