Versandkostenfrei ab 75,-EUR
Briefversand für Kleinartikel
5.450 Artikel sofort lieferbar

Noro Tsuido

Tsuido ist das japanische Wort für Tweed.

 

Und genau das ist Tsuio, ein Handstrickgarn mit Tweed Charakter. Der volumige Faden weist immer wieder dickere Stellen auf. Das Gestrick wird wunderbar griffig und erstaunlich leicht und Muster bekommen dadurch eine ganz besondere Haptik.

Die Farben erscheinen auf den ersten Blick einfarbig, was bei Noro eher ungewöhnlich ist. Besieht man sich den Faden jedoch genauer, entdeckt man, dass er aus verschieden farbigen Fasern gesponnen wurde. Zusätzliche kleine Nöppchen in einer meist hellen Farbe, unterstreichen den Tweed Charakter noch zusätzlich.

Diese wunderschöne reine Wolle eignet sich nicht nur für winterliche Accessoires, wie Schals oder Mützen, sondern auch für wärmende Kleidung oder Home Accessoires.

Natürlich kann Tsuido alles, was eine solche recht naturnahe Wolle kann; sie wirkt nicht nur wärmend, sondern klimaausgleichend. Und das selbst dann, wenn sie durch Regen oder Schnee etwas feucht geworden ist.

Ein Pulli oder großer Schal aus Tsuido ist ein herrlicher Begleiter für Wintertage.

 
 

 

 



Artikel 1 - 11 von 11